Verordnungen

Regelungen des NextHook®-Online-Shops, die unter anderem die Regeln für den Abschluss von Kaufverträgen über den Shop festlegen, einschließlich der wichtigsten Informationen über den Verkäufer, den Shop und die Rechte des Verbrauchers.

INHALT

§ 1 Begriffsbestimmungen
§ 2 Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer
§ 3 Technische Anforderungen
§ 4 Einkaufen im Shop
§ 5 Zahlungen
§ 6 Abschließen der Bestellung
§ 7 Widerrufsrecht
§ 8 Ausnahmen vom Widerrufsrecht
§ 9 Reklamationen
§ 10 Persönliche Daten
§ 11 Haftungsausschlüsse
§ 12 Bestimmungen für Käufer, die keine Verbraucher sind
Anhang 1: Muster-Widerrufsformular


§ 1 DEFINITIONEN

Werktage - Tage von Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage.
Konto - eine kostenlose Funktion des Ladens (elektronisch angebotene Dienstleistung), die durch eine gesonderte Regelung geregelt wird, dank derer der Käufer sein individuelles Konto im Laden einrichten kann.
Verbraucher - ein Verbraucher im Sinne des Zivilgesetzbuches.
Käufer - jede Person, die im Geschäft einkauft.
Abholstelle - eine Stelle, die sich an der Adresse Gliding 28, 70-843 Szczecin befindet.
Bestimmungen - die vorliegenden Bestimmungen.
Shop - der vom Verkäufer betriebene NextHook®-Internetshop unter der Adresse https://nexthook.de
Verkäufer - PAWEŁ JAN SZUBCZYŃSKI, Unternehmer, der ein Unternehmen unter dem Namen FOSET Paweł Szubczyński betreibt, eingetragen im Zentralen Register und Informationen über die Geschäftstätigkeit, geführt vom Minister für Wirtschaft und Führung des Zentralen Registers und Informationen über die Geschäftstätigkeit, NIP 9552204395, REGON Nr. 320383648, oś. Kasztanowe 94H/5, 70-895 Szczecin

§ 2 KONTAKT MIT DEM VERKÄUFER

Postanschrift: oś. Kasztanowe 94H/5, 70-895 Szczecin
E-Mail Adresse: sklep@nexthook.pl
Telefon: +48507102625
Adresse für die Rücksendung der Ware (im Falle des Rücktritts vom Vertrag): Pomorskie 58a, 70-843 Szczecin (Stettin), Polen
Adresse für die Rücksendung der Ware: Pomorska 58a, 70-812 Szczecin, Polen

§ 5 ZAHLUNGEN

Die Bezahlung einer Bestellung kann nach Wahl des Käufers erfolgen:
Durch einfache Banküberweisung auf das Bankkonto des Verkäufers.
Per Zahlungskarte:
Visa
Elektronische Visa
MasterCard
MasterCard Elektronisch
Maestro
Über die Zahlungsplattform:
Shoper-Zahlungen
eCard
dotpay
PayU
Przelewy24
com
Nachnahme, d.h. per Karte oder Barzahlung bei Lieferung der Ware an den Käufer.
Im Falle der Wahl der Zahlung über die Zahlungsplattform Shoper ist das Unternehmen, das den Online-Zahlungsservice anbietet, Shopiry Payments


Entscheidet sich der Käufer für die Zahlung per Vorkasse, muss die Bestellung innerhalb von 7 Werktagen nach der Bestellung bezahlt werden.

Der Verkäufer weist darauf hin, dass bei einigen Zahlungsarten aufgrund ihrer Besonderheit die Bezahlung der Bestellung mit dieser Methode nur direkt nach der Bestellung möglich ist.

Mit dem Kauf im Shop akzeptiert der Käufer die Verwendung von elektronischen Rechnungen durch den Verkäufer. Der Käufer hat das Recht, seine Zustimmung zu widerrufen.

§ 6 AUFTRAGSABWICKLUNG

Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware ohne Mängel zu liefern. Die Lieferzeit der Bestellung beträgt 14 Arbeitstage. Wenn der Käufer die Bestellung per Vorkasse bezahlt hat, wird der Verkäufer die Bestellung bearbeiten, sobald die Zahlung eingegangen ist.

Länder, in denen die Lieferung erfolgt:
Polen, Deutschland, Tschechische Republik, Litauen, Lettland, Estland, Slowakei, Niederlande, England

Die im Shop gekauften Waren werden je nach der vom Käufer gewählten Liefermethode geliefert:
durch ein Kurierunternehmen
durch die polnische Post
An InPost-Paketautomaten


Der Käufer kann die Ware persönlich in der Abholstelle während deren Öffnungszeiten abholen.


Wenn der Käufer die Ware persönlich abholt, wird die Ware am angegebenen Datum der Auftragsabwicklung zur Abholung bereitstehen, und wenn der Verkäufer ein Datum für den Versand der Ware angegeben hat - an diesem Datum.

§ 7 WIDERRUFSRECHT

Der Verbraucher hat das Recht, den mit dem Verkäufer über den Shop geschlossenen Vertrag unter Beachtung von § 8 der AGB innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.


Die Widerrufsfrist endet nach 14 Tagen ab dem Tag:
dem Tag, an dem der Verbraucher die Ware in Besitz genommen hat oder an dem ein vom Verbraucher angegebener Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat, dem Tag, an dem der Verbraucher die letzte Ware in Besitz genommen hat oder an dem ein vom Verbraucher angegebener Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat, wenn es sich um einen Vertrag handelt, der die Übertragung des Eigentums an mehreren getrennt gelieferten Gegenständen vorsieht, dem Tag des Vertragsabschlusses - wenn es sich um einen Vertrag über die Lieferung von digitalen Inhalten handelt. Damit der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausüben kann, muss er den Verkäufer unter Verwendung der in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Daten durch eine eindeutige Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine per E-Mail übermittelte Information) über seinen Entschluss, vom Vertrag zurückzutreten, informieren.


Der Verbraucher kann das Muster-Widerrufsformular am Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen verwenden, muss dies aber nicht tun.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn der Verbraucher die Information über die Ausübung seines Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

AUSWIRKUNGEN DES RÜCKTRITTS

Im Falle eines Rücktritts vom abgeschlossenen Vertrag hat der Verkäufer dem Verbraucher alle Zahlungen, die er von diesem erhalten hat, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Verbraucher eine andere Art der Lieferung als die vom Verkäufer angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem der Verkäufer von der Ausübung des Rücktrittsrechts durch den Verbraucher unterrichtet wurde.


Für diese Rückzahlung verwendet der Verkäufer dasselbe Zahlungsmittel, das der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Verbraucher wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Verbraucher wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Der Verkäufer kann die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis er den Nachweis über die Rücksendung erhalten hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.


Der Verkäufer bittet darum, die Waren an folgende Adresse zurückzusenden: Pomorska 58a, 70-812 Szczecin unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Verbraucher den Verkäufer über den Widerruf des Kaufvertrags informiert hat, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn der Verbraucher die Ware vor Ablauf der 14-Tage-Frist zurücksendet.


Der Verbraucher hat die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren zu tragen.
Der Verbraucher muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Kann die Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem üblichen Postweg zurückgesandt werden, hat der Verbraucher auch die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen. Der geschätzte Betrag dieser Kosten wird dem Verbraucher vom Verkäufer in der Beschreibung der Ware im Shop oder bei der Bestellung mitgeteilt.


Wenn eine Erstattung für eine vom Verbraucher mit einer Zahlungskarte getätigte Transaktion erforderlich ist, wird der Verkäufer die Erstattung auf das dieser Zahlungskarte zugeordnete Bankkonto vornehmen.

§9 REKLAMATIONEN

Im Falle eines Mangels der Ware hat der Käufer die Möglichkeit, die mangelhafte Ware auf der Grundlage der im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelten Gewährleistung oder Garantie zu reklamieren, sofern die Garantie gewährt wurde.


Unter Inanspruchnahme der Garantie kann der Käufer nach den Grundsätzen und innerhalb der Fristen des Bürgerlichen Gesetzbuches:
eine Erklärung zur Minderung des Preises abgeben,
bei Vorliegen eines Sachmangels - eine Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag abgeben,
verlangen, dass die Sache durch eine mangelfreie Sache ersetzt wird,
die Beseitigung des Mangels verlangen.
Der Verkäufer bittet darum, Reklamationen aufgrund der Gewährleistung an die in § 2 der Geschäftsbedingungen angegebene Post- oder elektronische Adresse zu richten.
Wenn es sich herausstellt, dass es zur Untersuchung der Reklamation notwendig ist, die reklamierte Ware an den Verkäufer zu liefern, ist der Käufer verpflichtet, die Ware, im Falle eines Verbrauchers auf Kosten des Verkäufers, an die Adresse Gliding 28, 70-843 Szczecin zu liefern.
Wenn für die Ware zusätzlich eine Garantie gewährt wird, sind die Informationen darüber und ihre Bedingungen in der Produktbeschreibung im Shop verfügbar.
Reklamationen, die den Betrieb des Shops betreffen, sind an die in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte E-Mail-Adresse zu richten.
Die Reklamationen werden vom Verkäufer innerhalb von 14 Tagen bearbeitet.


AUSSERGERICHTLICHES BESCHWERDE- UND REKLAMATIONSVERFAHREN

Falls das Beschwerdeverfahren nicht zu dem vom Verbraucher erwarteten Ergebnis führt, kann der Verbraucher u.a:
Schlichtung durch das örtlich zuständige Gewerbeaufsichtsamt der Provinz, bei dem ein Antrag auf Schlichtung gestellt werden muss. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos.

Die Liste der Gewerbeaufsichtsämter finden Sie hier: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595;
mit Hilfe des zuständigen ständigen Verbraucherschlichtungsgerichts, das bei der Gewerbeaufsicht der Provinz tätig ist und bei dem ein Antrag auf Prüfung des Falles vor dem Schlichtungsgericht eingereicht werden muss. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Gerichte ist abrufbar unter: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596;
die kostenlose Hilfe des städtischen oder bezirklichen Verbraucher-Ombudsmanns;
die Online-Plattform ODR unter: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.howitworks.

§ 10 PERSÖNLICHE DATEN

Verwalter der vom Käufer bei der Nutzung des Shops angegebenen personenbezogenen Daten ist der Verkäufer. Detaillierte Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer - einschließlich anderer Zwecke und Gründe für die Datenverarbeitung sowie die Empfänger der Daten - sind aufgrund des Transparenzprinzips der Allgemeinen Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) über den Datenschutz - "RODO" - in der im Shop verfügbaren Datenschutzerklärung zu finden.
Der Zweck der Verarbeitung der vom Käufer im Zusammenhang mit Käufen im Shop angegebenen Daten durch den Verkäufer ist die Erfüllung von Bestellungen. Die Grundlage für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten ist in diesem Fall:
der Kaufvertrag oder die auf Wunsch des Käufers vorgenommenen Handlungen, die auf den Abschluss des Vertrages abzielen (Art. 6(1)(b) RODO),
die gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers zur Buchführung (Art. 6(1)(c)) und
das berechtigte Interesse des Verkäufers an der Verarbeitung der Daten zur Feststellung, Geltendmachung oder Verteidigung etwaiger Ansprüche (Art. 6(1)(f) RODO).
Die Bereitstellung der Daten durch den Käufer ist freiwillig, aber gleichzeitig für den Abschluss des Kaufvertrags erforderlich. Die Nichtbereitstellung der Daten macht den Abschluss eines Kaufvertrags im Shop unmöglich.
Die im Zusammenhang mit Einkäufen im Shop angegebenen Daten des Käufers werden bis zum:
der zwischen dem Käufer und dem Verkäufer geschlossene Kaufvertrag nicht mehr gültig ist;
der Verkäufer nicht mehr gesetzlich verpflichtet ist, die Daten des Käufers zu verarbeiten;
die Möglichkeit der Geltendmachung von Ansprüchen des Käufers oder des Verkäufers im Zusammenhang mit dem über den Shop abgeschlossenen Kaufvertrag entfällt;
der Widerspruch des Käufers gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten - im Falle, dass die Grundlage der Datenverarbeitung das berechtigte Interesse des Verkäufers war - wird akzeptiert.
- je nachdem, was im Einzelfall zutrifft und was spätestens eintritt.

Der Käufer hat das Recht zu verlangen:
Zugang zu seinen personenbezogenen Daten,
Berichtigung,
Löschung,
Einschränkung der Verarbeitung,
die Übermittlung der Daten an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen zu verlangen
sowie das Recht auf:
aus Gründen, die sich aus der besonderen Situation des Käufers ergeben, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten einzulegen, und zwar auf der Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der DSGVO (d. h. auf der Grundlage der von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen verfolgten berechtigten Interessen).
Um seine Rechte auszuüben, sollte der Käufer den Verkäufer unter Verwendung der in § 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Daten kontaktieren.
Wenn der Käufer der Ansicht ist, dass seine Daten unrechtmäßig verarbeitet werden, kann er eine Beschwerde beim Präsidenten der Datenschutzbehörde einreichen.

§ 11 HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE

Die Bereitstellung von rechtswidrigen Inhalten durch den Käufer ist untersagt.
Jede Bestellung im Shop stellt einen separaten Kaufvertrag dar und erfordert eine separate Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Vertrag wird für die Zeit und den Zweck der Ausführung der Bestellung geschlossen.
Verträge, die auf der Grundlage dieser Geschäftsbedingungen geschlossen werden, werden in polnischer Sprache geschlossen.
Keine der Bestimmungen dieser Geschäftsordnung schließt die Rechte des Verbrauchers, die sich aus den gesetzlichen Bestimmungen ergeben, aus oder schränkt sie in irgendeiner Weise ein.
Die Bestimmungen, die sich auf Waren und den Kaufvertrag beziehen, gelten auch für digitale Inhalte und den Vertrag über die Lieferung digitaler Inhalte, es sei denn, dass diese Vorschriften diese Fragen gesondert regeln.

§ 12 BESTIMMUNGEN FÜR KÄUFER, DIE KEINE VERBRAUCHER SIND

Das Rücktrittsrecht von einem aus der Ferne geschlossenen Vertrag steht einer anderen Person als einem Verbraucher nicht zu.
Die Haftung des Verkäufers gegenüber einem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist auf den Betrag der Bestellung des Käufers beschränkt.
Die Gewährleistungshaftung des Verkäufers gegenüber einem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist auf ein Jahr ab Übergabe der Ware an den Käufer begrenzt.
Im Falle eines eventuellen Rechtsstreits mit einem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist das Gericht zuständig, in dessen Zuständigkeitsbereich sich der Sitz des Verkäufers befindet.

Anhang 1 zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Nachstehend finden Sie ein Muster-Widerrufsformular, das der Verbraucher verwenden kann oder auch nicht:


MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
(dieses Formular ist nur dann auszufüllen und zurückzusenden, wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen)

FOSET Paweł Szubczyński
oś. Kasztanowe 94H/5, 70-895 Szczecin
E-Mail Adresse: foset.sklep@gmail.com

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / über die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) / über die Lieferung von digitalen Inhalten in der Form (*):

....................................................................................................................................................................................................................................

....................................................................................................................................................................................................................................


- Datum des Vertragsabschlusses(*)/Abholung(*) ....................................................................................................................................................................................................................................

- Name des/der Verbraucher(s): ....................................................................................................................................................................................................................................

- Adresse des/der Verbraucher(s): ....................................................................................................................................................................................................................................


Unterschrift des Verbrauchers
(nur wenn das Formular auf Papier eingereicht wird)

Datum ............................................

(*) Nichtzutreffendes streichen.

 

KONTOBEDINGUNGEN UND KONDITIONEN
des NextHook®-Shops

INHALTSÜBERSICHT
§ 1 Definitionen
§ 2 Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer
§ 3 Technische Voraussetzungen
§ 4 Konto
§ 5 Reklamationen
§ 6 Persönliche Daten
§ 7 Beanstandungen


§ 1 DEFINITIONEN

Konto - eine kostenlose Funktion des Shops (Dienstleistung), die hier geregelt ist und dank derer der Käufer sein individuelles Konto im Shop einrichten kann.
Käufer - jede Person, die im Shop einkauft.
Shop - NextHook®-Online-Shop, der vom Verkäufer unter https://nexthook.pl betrieben wird.
Verkäufer - PAWEŁ JAN SZUBCZYŃSKI, Unternehmer, der eine Geschäftstätigkeit unter dem Namen FOSET Paweł Szubczyński ausübt, eingetragen im Zentralen Register und Informationen über die Geschäftstätigkeit, geführt vom Minister, der für die Wirtschaft zuständig ist und das Zentrale Register und Informationen über die Geschäftstätigkeit führt, NIP 9552204395, REGON Nr. 320383648, oś. Kasztanowe 94H/5, 70-895 Szczecin


§ 2 KONTAKT MIT DEM VERKÄUFER

Postanschrift: oś. Kasztanowe 94H/5, 70-895 Szczecin (Stettin)
E-Mail Adresse: foset.sklep@gmail.com
Telefon: +48 507 102 625


§ 3 TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN

Für das ordnungsgemäße Funktionieren und Einrichten eines Kontos benötigen Sie:
ein aktives E-Mail-Konto
ein Gerät mit Internetzugang
einen Webbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt


§ 4 KONTO

Die Einrichtung eines Kontos ist völlig freiwillig und hängt vom Willen des Käufers ab.
Ein Konto bietet dem Käufer zusätzliche Möglichkeiten, wie z.B.: Einsicht in die Historie der vom Käufer im Shop getätigten Bestellungen, Überprüfung des Bestellstatus oder eigene Bearbeitung der Daten des Käufers.

Um ein Konto einzurichten, muss im Shop ein entsprechendes Formular ausgefüllt werden. In dem Moment, in dem ein Konto erstellt wird, wird ein Vertrag auf unbestimmte Zeit zwischen

Käufer und Verkäufer schließen auf unbestimmte Zeit einen Vertrag über den Betrieb des Kontos zu den in dieser Geschäftsordnung festgelegten Bedingungen ab.

Der Käufer kann, ohne dass ihm irgendwelche Kosten entstehen, jederzeit vom Konto zurücktreten.

Um vom Konto zurückzutreten, muss er seine Kündigung an den Verkäufer unter der E-Mail-Adresse: foset.sklep@gmail.com zu senden, was die sofortige Löschung des Kontos und die Beendigung der Vereinbarung über den Betrieb des Kontos zur Folge hat.

§ 5 BESCHWERDEN

Beschwerden über die Funktionsweise des Kontos sind an die E-Mail-Adresse foset.sklep@gmail.com zu richten.
Die Beschwerden werden vom Verkäufer innerhalb von 14 Tagen geprüft.


AUSSERGERICHTLICHES BESCHWERDE- UND REKLAMATIONSVERFAHREN

Sollte das Beschwerdeverfahren nicht zu dem vom Verbraucher erwarteten Ergebnis führen, kann der Verbraucher u.a:
Schlichtung durch das örtlich zuständige Gewerbeaufsichtsamt der Provinz, bei dem ein Antrag auf Schlichtung gestellt werden muss. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Gewerbeaufsichtsämter finden Sie hier: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595;
mit Hilfe des zuständigen ständigen Verbraucherschlichtungsgerichts, das bei der Gewerbeaufsicht der Provinz tätig ist und bei dem ein Antrag auf Prüfung des Falles vor dem Schlichtungsgericht eingereicht werden muss. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Eine Liste der Gerichte finden Sie unter: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596;
die kostenlose Hilfe des städtischen oder bezirklichen Verbraucher-Ombudsmanns;
die Online-ODR-Plattform unter: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.howitworks.

§ 6 PERSÖNLICHE DATEN

Verwalter der vom Käufer bei der Nutzung des Kontos angegebenen personenbezogenen Daten ist der Verkäufer. Detaillierte Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer - einschließlich anderer Zwecke und Gründe für die Datenverarbeitung sowie die Empfänger der Daten - sind aufgrund des Transparenzprinzips, das in der Allgemeinen Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) über den Datenschutz - "RODO" - enthalten ist, in der im Shop verfügbaren Datenschutzerklärung zu finden.

Der Zweck der Verarbeitung der Daten des Käufers ist die Führung des Kontos. Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist in diesem Fall ein Vertrag über die Erbringung einer Dienstleistung oder Maßnahmen, die auf Ersuchen des Käufers mit dem Ziel des Abschlusses eines solchen Vertrages getroffen werden (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b RODO), sowie das berechtigte Interesse des Verkäufers, das in der Verarbeitung von Daten zum Zwecke der Feststellung, Untersuchung oder Abwehr etwaiger Ansprüche besteht (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f RODO).
Die Bereitstellung der Daten durch den Käufer ist freiwillig, aber gleichzeitig notwendig, um das Konto zu führen. Die Nichtbereitstellung der Daten bedeutet, dass der Verkäufer nicht in der Lage ist, die Dienstleistung der Kontoführung zu erbringen.
Die Daten des Käufers werden verarbeitet, bis:
das Konto durch den Käufer oder den Verkäufer auf Wunsch des Käufers gelöscht wird
die Möglichkeit des Käufers oder Verkäufers, Ansprüche im Zusammenhang mit dem Konto geltend zu machen, entfällt;
dem Widerspruch des Käufers gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten stattgegeben wird - für den Fall, dass die Grundlage der Datenverarbeitung das berechtigte Interesse des Verkäufers war
- je nachdem, was im Einzelfall zutrifft und was spätestens eintritt.

Der Käufer hat das Recht, Folgendes zu verlangen:
Zugang zu seinen personenbezogenen Daten,
Berichtigung,
Löschung,
Einschränkung der Verarbeitung,
die Übermittlung der Daten an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen zu verlangen
sowie das Recht auf:
jederzeit gegen die Verarbeitung der Daten aus Gründen, die sich aus der besonderen Situation des Käufers ergeben, Widerspruch einzulegen - gegen die Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten auf der Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der DSGVO (d. h. auf der Grundlage der vom für die Verarbeitung Verantwortlichen verfolgten berechtigten Interessen).


Um seine Rechte geltend zu machen, sollte sich der Käufer an den Verkäufer wenden.

Ist der Käufer der Ansicht, dass seine Daten unrechtmäßig verarbeitet werden, kann er eine Beschwerde beim Präsidenten der Datenschutzbehörde einreichen.

 

§ 7 HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE

Die Bereitstellung von rechtswidrigen Inhalten durch den Käufer ist verboten.

Der Vertrag über das Konto wird in der polnischen Sprache abgeschlossen.
Im Falle des Auftretens von wichtigen Gründen, die in Absatz 4 genannt werden, ist der Verkäufer berechtigt, diese Kontobedingungen zu ändern.
Gültige Gründe im Sinne des Absatzes 3 sind:
die Notwendigkeit der Anpassung des Shops an die für den Betrieb des Shops geltenden gesetzlichen Bestimmungen
die Verbesserung der Sicherheit des angebotenen Dienstes
Änderung der Funktionalität des Kontos, die eine Änderung der Kontobestimmungen erfordert.
Der Käufer wird über eine geplante Änderung der Kontoregelung mindestens 7 Tage vor Inkrafttreten der Änderung per E-Mail an die dem Konto zugeordnete Adresse informiert.
Sollte der Käufer mit der geplanten Änderung nicht einverstanden sein, muss er den Verkäufer durch eine entsprechende Mitteilung an die E-Mail-Adresse foset.sklep@gmail.com informieren, was zur Folge hat, dass der Vertrag über die Bereitstellung eines Kontos ab dem Zeitpunkt des Inkrafttretens der geplanten Änderung oder früher, wenn der Käufer einen entsprechenden Antrag stellt, aufgelöst wird.

Wenn der Käufer der geplanten Änderung bis zu ihrem Inkrafttreten nicht widersprochen hat, wird davon ausgegangen, dass er sie akzeptiert hat, was kein Hindernis für die Beendigung des Vertrags in der Zukunft darstellt.

Im Falle einer eventuellen Streitigkeit mit einem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist das zuständige Gericht am Sitz des Verkäufers zuständig.
Keine der Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen schließt die Rechte des Verbrauchers nach dem Gesetz aus oder schränkt sie in irgendeiner Weise ein.


NEWSLETTER-BEDINGUNGEN
des NextHook®-Shops

§ 1 DEFINITIONEN

Verbraucher - Verbraucher im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches.
Newsletter - ein kostenloser elektronischer Dienst, mit dem der Kunde vom Dienstleister auf elektronischem Wege vorbestellte Nachrichten über den Shop erhalten kann, einschließlich Informationen über Angebote, Aktionen und Neuigkeiten im Shop. Shop - NextHook®-Onlineshop, der vom Dienstleister unter https://nexthook.pl betrieben wird.
Dienstleister - PAWEŁ JAN SZUBCZYŃSKI, Unternehmer, der eine Geschäftstätigkeit unter dem Namen FOSET Paweł Szubczyński ausübt, eingetragen im Zentralen Register und Informationen über die Geschäftstätigkeit, geführt vom Minister für Wirtschaft und Führung des Zentralen Registers und Informationen über die Geschäftstätigkeit, NIP 9552204395, REGON Nr. 320383648 , oś. Kasztanowe 94H/5, 70-895 Szczecin
Kunde - jedes Unternehmen, das den Newsletter-Dienst nutzt.

§ 2 NEWSLETTER

Der Kunde kann freiwillig den Newsletter-Service nutzen.
Für die Nutzung des Newsletter-Dienstes ist ein Gerät mit einem Webbrowser in der neuesten Version, der JavaScript und Cookies unterstützt, mit Internetzugang und einem aktiven E-Mail-Konto erforderlich.

Die im Rahmen dieses Dienstes versandten E-Mails werden an die vom Kunden bei der Anmeldung zum Newsletter angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Um einen Vertrag abzuschließen und sich für den Newsletter-Dienst anzumelden, muss der Kunde in einem ersten Schritt seine E-Mail-Adresse, an die er die im Rahmen des Newsletters versandten Nachrichten erhalten möchte, in dem dafür vorgesehenen Feld im Shop angeben. Mit der Anmeldung zum Newsletter kommt ein Dienstleistungsvertrag zustande und der Dienstleister beginnt mit der Bereitstellung des Dienstes für den Kunden - vorbehaltlich Abschnitt 5.
Um den Newsletter-Dienst ordnungsgemäß bereitstellen zu können, ist der Kunde verpflichtet, seine korrekte E-Mail-Adresse anzugeben.
Die im Rahmen des Newsletters verschickten Nachrichten enthalten Informationen über die Möglichkeit, sich vom Newsletter abzumelden, sowie einen Link zur Abmeldung.
Der Kunde kann den Newsletter jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten abbestellen, indem er die in Absatz 6 genannte Option nutzt oder eine Nachricht an die E-Mail-Adresse des Diensteanbieters sendet: sklep@gmail.com.

Die Nutzung des Abmeldelinks im Newsletter oder die Zusendung einer Nachricht mit der Bitte um Abmeldung vom Newsletter durch den Kunden hat die sofortige Beendigung des Vertrags über die Erbringung dieser Dienstleistung zur Folge.


§ 3 BESCHWERDEN

Beschwerden bezüglich des Newsletters sind an den Dienstanbieter unter der E-Mail Adresse: sklep@gmail.com.
Der Diensteanbieter antwortet auf Beschwerden innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Beschwerde.

AUSSERGERICHTLICHE MÖGLICHKEITEN ZUR BEHANDLUNG VON BESCHWERDEN UND ANSPRÜCHEN.


Sollte das Beschwerdeverfahren nicht zu dem vom Dienstleistungsempfänger, der ein Verbraucher ist, erwarteten Ergebnis führen, kann der Verbraucher unter anderem folgende Möglichkeiten nutzen
Schlichtung durch das örtlich zuständige Gewerbeaufsichtsamt der Provinz, bei dem ein Antrag auf Schlichtung gestellt werden muss. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Gewerbeaufsichtsämter finden Sie hier: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595;
mit Hilfe des zuständigen ständigen Verbraucherschlichtungsgerichts, das bei der Gewerbeaufsicht der Provinz tätig ist und bei dem ein Antrag auf Prüfung des Falles vor dem Schlichtungsgericht eingereicht werden muss. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Gerichte ist abrufbar unter: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596;
die kostenlose Hilfe des städtischen oder bezirklichen Verbraucher-Ombudsmanns;
die Online-Plattform ODR unter: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.howitworks.

§ 4 PERSÖNLICHE DATEN

Verwalter der vom Kunden im Zusammenhang mit dem Newsletter-Abonnement angegebenen personenbezogenen Daten ist der Dienstanbieter. Detaillierte Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Dienstleister - einschließlich weiterer Zwecke und Gründe für die Datenverarbeitung sowie der Datenempfänger - können aufgrund des Transparenzprinzips der Allgemeinen Datenschutzverordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) - "RODO" - der im Shop verfügbaren Datenschutzerklärung entnommen werden.
Der Zweck der Verarbeitung der Daten des Kunden ist der Versand des Newsletters. Die Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist in diesem Fall der Dienstleistungsvertrag oder die auf Antrag des Dienstleistungsempfängers ergriffenen Maßnahmen, die auf den Abschluss dieses Vertrags abzielen (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b der RODO), sowie das berechtigte Interesse des Dienstleistungserbringers, das in der Verarbeitung von Daten zum Zwecke der Feststellung, Untersuchung oder Abwehr möglicher Ansprüche besteht (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der RODO).
Die Bereitstellung der Daten durch den Kunden ist freiwillig, aber gleichzeitig für die Bereitstellung des Newsletter-Dienstes erforderlich. Die Nichtbereitstellung der Daten hat zur Folge, dass der Dienstanbieter diesen Dienst nicht erbringen kann.

Die Daten des Kunden werden verarbeitet, bis:
der Kunde sich vom Newsletter abmeldet;
die Möglichkeit des Kunden oder des Dienstleisters, Ansprüche im Zusammenhang mit dem Newsletter geltend zu machen, entfällt;
dem Widerspruch des Kunden gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten stattgegeben wird - für den Fall, dass die Verarbeitung auf dem berechtigten Interesse des Dienstleisters beruht
- je nachdem, was im Einzelfall zutrifft und was spätestens eintritt.

Der Kunde hat das Recht, Folgendes zu verlangen
Zugang zu seinen personenbezogenen Daten,
Berichtigung,
Löschung,
Einschränkung der Verarbeitung,
die Übermittlung der Daten an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen zu verlangen
sowie das Recht auf:
aus Gründen, die sich aus der besonderen Situation des Dienstleistungsempfängers ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten auf der Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der DSGVO (d. h. auf der Grundlage der von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen verfolgten berechtigten Interessen) Widerspruch einzulegen.
Um seine Rechte geltend zu machen, sollte sich der Kunde an den Diensteanbieter wenden.
Ist der Kunde der Ansicht, dass seine Daten unrechtmäßig verarbeitet werden, kann er eine Beschwerde beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten einreichen.

§ 5 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Der Dienstanbieter behält sich das Recht vor, diese Bedingungen nur aus wichtigem Grund zu ändern. Als wichtiger Grund gilt die Notwendigkeit der Änderung der Regelungen aufgrund der Modernisierung des Newsletter-Dienstes oder der Änderung von gesetzlichen Vorschriften, die die Erbringung der Dienstleistung durch den Dienstleister betreffen.
Die Information über die geplante Änderung der Regeln wird an die bei der Anmeldung zum Newsletter angegebene E-Mail-Adresse des Kunden mindestens 7 Tage vor Inkrafttreten der Änderung gesendet.

Widerspricht der Dienstleistungsempfänger den geplanten Änderungen bis zu deren Inkrafttreten nicht, so gilt dies als Zustimmung.

Wenn der Kunde die geplanten Änderungen nicht akzeptiert, sollte er dies an die E-Mail-Adresse des Dienstanbieters foset.sklep@gmail.com mitteilen, was die Beendigung des Dienstleistungsvertrags zur Folge hat, sobald die geplanten Änderungen in Kraft treten.

Die Bereitstellung von rechtswidrigen Inhalten durch den Kunden ist verboten.
Im Falle eines Kunden, der kein Verbraucher ist, ist das Gericht am Sitz des Dienstanbieters zuständig.
Der Vertrag über den Newsletter-Dienst wird in polnischer Sprache abgeschlossen.